SWR-Blechduell

am 23. Juni im Weinheimer Schlosshof –

Verkaufslange Nacht in der Stadt

Blasmusik kann so fetzig, so originell und modern sein – und gar nicht spießig und verstaubt. Das ist die Botschaft, die der SWR mit seiner Veranstaltungsreihe „SWR-Blechduell“ unters Volk bringen will.“ ( Quelle )Die Blasmusik mal ganz anders. Am 23. Juni beweisen wir, die Kurpfälzer Alphornbläser, mit vielen weiteren Gruppen das die traditionellen Blasinstrumente auch ganz anders erklingen können. Von Polka, Jazz über Pop zu den Schlagern wird an diesen Tag in Weinheim alles zu hören sein. Der Eintritt für Zuschauer ist frei und für die die nicht live dabei sein kann: das Spektakel wird vom Fernsehen begleitet.Die Zuschauer können dann nach den Auftritten ihren Favoriten in das Finale wählen. Dieses wird am 30. Juni in Dormettingen stattfinden.

 

 

 

 

Veröffentlicht in 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.